Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR 15.05.2024

Anja Riedle wird Leiterin Personenmobilität

Auf September 2024 verstärkt Anja Riedle die Geschäftsleitung der BLS AG. Sie übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Personenmobilität.

Der Verwaltungsrat der BLS AG hat Anja Riedle zur neuen Leiterin des Geschäftsbereichs Personenmobilität ernannt. Sie wechselt auf den 1. September 2024 von der SBB AG, wo sie aktuell die Lokwerkstätten von SBB Cargo im Rangierbahnhof Limmattal leitet.

Die studierte Betriebswirtin hat seit 2012 bei der SBB AG in den Divisionen Güterverkehr und Immobilien sowie in der Unternehmensentwicklung auf Stufe Konzern verschiedene Führungsfunktionen durchlaufen und breite Erfahrung in strategisch-konzeptionellen und operativen Rollen gesammelt. Zuvor war sie bei der Deutschen Bahn im Bereich Personenverkehr tätig gewesen.

«Ich freue mich sehr, dass wir mit Anja Riedle eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit als Leiterin Personenmobilität gewinnen konnten», sagt Verwaltungsratspräsident Kurt Bobst nach der Wahl. «Mit ihrem fundierten Fachwissen wird sie zusammen mit ihrem Team zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens beitragen». Anja Riedle ist 38-jährig und wohnt in Zollikon bei Zürich.

Kontakt für Medienschaffende

BLS AG, Medienstelle