Fundservice
Wir helfen Ihnen beim Finden.
Haben Sie während Ihrer Reise mit der BLS etwas verloren? Melden Sie sich bei uns. Wir aktivieren unseren gut vernetzten Fundservice.
Fundbüro Bahn
Das Fundsystem der SBB ermöglicht Ihnen, liegen gebliebene Gegenstände über Internet, per Telefon oder am Schalter als verloren zu melden. Täglich werden die bereits gefundenen mit den vermissten Gegenständen abgeglichen und nach 4 und 10 Tagen erhalten Sie per SMS, E-Mail oder Brief in jedem Fall eine Information zum Stand des Erfolges.
Am einfachsten und schnellsten geht es, wenn Sie die Verlustmeldung selbst im Internet aufgeben. Dieser Weg steht rund um die Uhr zur Verfügung und ist zudem für Sie gratis.
Am einfachsten und schnellsten geht es, wenn Sie die Verlustmeldung selbst im Internet aufgeben. Dieser Weg steht rund um die Uhr zur Verfügung und ist zudem für Sie gratis.
Fundbüro Bus
Bei der Verlustmeldung Ihres Gegenstandes sind folgende Angaben für die Suche hilfreich: Tag, Uhrzeit, Linie und Fahrtrichtung des Busses.
Verderbliche Waren (Lebensmittel) werden nicht aufbewahrt. Je nach Bearbeitungsaufwand behalten wir uns eine Gebühr vor.
An folgenden Stellen werden Fundsachen, die im Bus liegen geblieben sind, durch das Fahrpersonal abgegeben:
- Montag - Freitag zu Bürozeiten Busland AG, Burgdorf +41 58 327 50 30
- BLS Reisezentrum Langnau
- BLS Reisezentrum Huttwil
Schifffahrt und Autoverlad Kontakt
- BLS Schifffahrt +41 58 327 31 32
- BLS Autoverlad +41 58 327 31 32
Haben Sie einen Gegenstand gefunden?
Wenn Sie einen Gegenstand im Zug oder am Bahnhof finden, können Sie diesen an einem bedienten Schalter abgeben.
Einen Überblick über die Öffnungszeiten der Schalter an den Bahnhöfen finden Sie hier:
- BLS Reisezentren Öffnungszeiten